schlafende Frau in Naturbett

In der freien Natur fühlt sich der Mensch gut aufgehoben und rundum wohl. Was liegt da näher, als auch bei der Auswahl einer Schlafstätte auf natürliche Materialien zu setzen? Naturbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit und können mittlerweile sogar per Internet bestellt werden. Wer sich beispielsweise für Naturbetten von Hüsler Nest interessiert, braucht nur die Webseite des Unternehmens aufzurufen und findet dort eine breite Auswahl an kompletten Schlafsystemen, Bettgestellen und Polsterbetten.

Ein Naturbett schenkt Geborgenheit

Der wohl grösste Vorteil von Naturbetten ist, dass sie dem Schlafenden das Gefühl von Geborgenheit vermitteln. Es ist eben ein bedeutender Unterschied, ob man in einem Metallbett nächtigt oder sich in einem Bett aus natürlichen Materialien zur Ruhe begibt. Man hat das Gefühl, dass man mit seiner Umwelt im Einklang ist. Nicht ohne Grund entscheiden sich sehr viele sensible und harmoniebedürftige Menschen für ein Naturbett. Doch auch der Durchschnittsmensch fühlt sich in einem Naturbett gut aufgehoben, was nicht zuletzt an dem typischen Geruch liegt, den ein Bett aus Massivholz verströmt. Der Schlafende verspürt Wärme, Ruhe, Gelassenheit und ein Gefühl inneren Friedens.

Gesundheitliche Vorteile von Naturbetten

Ob man es glaubt oder nicht: Die gesundheitlichen Vorteile von Naturbetten lassen sich nicht nur am eigenen Leibe erfahren – sie lassen sich auch medizinisch belegen. So ist beispielsweise nachweisbar, dass ein Schlafender in einem Bett aus Zirbenholz einen langsameren Herzschlag hat als jemand, der in einem herkömmlichen Bett schläft. Hierdurch erhöht sich automatisch die Schlafqualität, die ein entscheidender Gesundheitsfaktor ist. Man gelangt leichter und schneller in den Tiefschlaf. Am Morgen steht man ausgeruht auf und kann tagsüber seine volle Leistung abrufen – ein Effekt, der einfach unbezahlbar ist. Darüber hinaus sind bei Naturbetten keine allergischen Reaktionen zu erwarten, die bei chemisch behandelten Betten durchaus auftreten können. Kurzum: Naturbetten schaffen ein Plus an Vitalität und Lebensqualität.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*